Datenschutzrichtlinie von Superdry
Ihre Privatsphäre ist uns wichtig – Einleitung
Bei Superdry nehmen wir den Schutz und die Sicherheit Ihrer Daten ernst. Wenn Sie uns personenbezogene Daten bereitstellen, folgen wir dabei diesen vier Grundprinzipien:
ES GEHT UM SIE
1. Wir verwenden und verarbeiten Ihre Daten, um Sie zu unterstützen, Ihre Beziehung zu uns optimal zu nutzen – stets im Einklang mit den Gesetzen.
SICHERHEIT
Wir halten Ihre Daten sicher unter Verschluss – in einer geschützten und hochgradig kontrollierten Umgebung.
OFFENHEIT
1. Wir haben uns zum Ziel gesetzt, in Bezug auf die Art und den Zweck der erfassten Daten Ihnen gegenüber vollständig transparent zu sein.
KONTROLLE
1. Sie haben es in der Hand. Sie können Auskunft über Daten, die wir über Sie gespeichert haben, anfordern oder deren Löschung beantragen.
In dieser Richtlinie erfahren Sie mehr über diese Prinzipien und unser tägliches Engagement, sie mit Leben zu erfüllen und sie umzusetzen.
Wir möchten Ihnen gegenüber im Hinblick auf Folgendes offen sein:
Welche Daten wir erfassen.
Wie wir Ihre Daten verwenden.
Warum wir Ihre Daten auf diese Weise verwenden.
Wir möchten Sie auch umfassend über Ihre Rechte und darüber informieren, wie wir Ihnen dabei helfen können, die Kontrolle zu behalten.
2. Wer wir sind.
Sie haben vermutlich bereits von der Marke „Superdry“ gehört. Aber wie bei vielen Unternehmen ist die Marke Teil einer größeren Unternehmensstruktur.
Superdry ist der Handelsname der Superdry Plc Unternehmensgruppe. Superdry Plc mit Sitz in Unit 60, The Runnings, Cheltenham, Gloucester GL51 9NW, Vereinigtes Königreich, ist eine an der Londoner Börse notierte Aktiengesellschaft. Superdry Plc hat viele verschiedene Tochtergesellschaften (in dieser Richtlinie gemeinsam als „Superdry“, „wir“, „uns“ und „unser“ bezeichnet), die verschiedene Aufgaben für uns wahrnehmen und weltweit als Betreiber unterschiedlicher Geschäftsbereiche auftreten.
Der Teil der Superdry Gruppe, mit dem Sie interagieren, ist in der Regel das Unternehmen, das Ihre personenbezogenen Daten verarbeitet und somit für die Verarbeitung Ihrer Daten verantwortlich ist. So gehören zu unserer Gruppe beispielsweise hundertprozentige Handelstochtergesellschaften, die für uns Stores auf der ganzen Welt unterhalten. Der Name der Gesellschaft, von der Sie Ihr Produkt gekauft haben, ist normalerweise auf Ihrem Zahlungsbeleg aufgeführt. Ein weiteres Unternehmen namens Supergroup Internet Limited, das unseren E-Commerce und unser Online-Geschäft betreibt, ist ebenfalls an uns angebunden. In den USA werden diese Bereiche von der Superdry Retail LLC abgedeckt.
Unabhängig davon, wo sich Ihr Wohnsitz befindet und welcher Teil unserer Gruppe für Ihre personenbezogenen Daten verantwortlich ist, werden alle Anfragen, die Sie in Bezug auf Ihre personenbezogenen Daten haben, von der Superdry Plc bearbeitet. Dies bedeutet, dass uns die Entscheidung obliegt, wie und warum Ihre personenbezogenen Daten verwendet werden. Wir müssen auch dafür Sorge tragen, dass die Daten sicher gespeichert und rechtmäßig verarbeitet werden.
Beachten Sie, dass Superdry ein Multichannel-Unternehmen ist. Dies bedeutet, dass wir Produkte der Marke Superdry auch an andere Einzelhändler verkaufen. Unser Geschäftsmodell umfasst außerdem ein Franchise-Geschäft, sodass viele unserer Stores von unseren lizenzierten und vertrauenswürdigen Franchise-Nehmern und nicht direkt von uns betrieben werden. Wenn Sie Superdry-Produkte von einem dieser Einzelhändler oder unseren Franchise-Nehmern kaufen, sind diese für den Umgang mit Ihren personenbezogenen Daten verantwortlich. Weitere Informationen finden Sie in deren jeweiligen Datenschutzbestimmungen.
3. Warum wir Ihre Daten verarbeiten.
Wir werden Ihre Daten nur dann verarbeiten, wenn eine Rechtsgrundlage dafür greift. Die für uns maßgeblichen Rechtsgrundlagen sind:
Vertrag
In diesem Falle verarbeiten wir Ihre Daten, um eine vertragliche Verpflichtung zu erfüllen, die wir Ihnen gegenüber eingegangen sind.
Einwilligung
In diesem Falle haben wir Sie um Ihre ausdrückliche Einwilligung zur Verarbeitung Ihrer Daten zu einem bestimmten Zweck gebeten und Sie haben eine solche Zustimmung erteilt.
Berechtigte Interessen
In diesem Falle berufen wir uns als Grund für die Verarbeitung Ihrer Daten auf unsere Interessen, die generell darin bestehen, Ihnen die besten Produkte und Dienstleistungen auf die sicherste und geeignetste Weise bereitzustellen.
Rechtliche Verpflichtung
In diesem Falle sind wir gesetzlich oder anderweitig rechtlich dazu angehalten, die Daten zu verarbeiten, wie z. B. zwecks Ermittlung von Straftaten oder wenn wir Sie über bestimmte Dinge in Kenntnis setzen müssen.
Wir möchten eine offene, starke und für beide Seiten vorteilhafte Beziehung mit Ihnen pflegen. In den verschiedenen Phasen unserer Beziehung stellen Sie uns gegebenenfalls bestimmte Informationen bereit. Wir verwenden Ihre Daten je nach Art der Informationen auf verschiedene Weise. Sollten Sie uns einige Ihrer erforderlichen personenbezogenen Daten nicht bereitstellen, kann sich dies nachteilig darauf auswirken, wie wir mit Ihnen interagieren. So ist es uns gegebenenfalls nicht möglich, Ihnen Produkte oder Dienstleistungen bereitzustellen, die Sie angefordert haben.
Es ist wichtig, dass die personenbezogenen Daten, die wir über Sie gespeichert haben, richtig und aktuell sind. Bitte teilen Sie uns mit, wenn sich Ihre personenbezogenen Daten während Ihrer aktiven Beziehung mit uns ändern. Dies kann per E-Mail an care@superdry.com oder über Ihr Konto bei uns erfolgen.
4. Von uns verarbeitete Daten.
In den nachstehenden Tabellen ist ausführlich beschrieben, welche Daten wir wie und warum verwenden.
Obwohl unsere Website für eine allgemeine Zielgruppe bestimmt ist, erfassen wir weder wissentlich Daten von Kindern unter 13 Jahren noch verkaufen wir wissentlich Produkte an Kinder. Personen unter 13 Jahren ist die Nutzung der Website oder Übermittlung von Daten an die Website nicht gestattet.
4.1 Unsere Website
When you order products from us online, at iKiosks (in stores and at some franchise locations) or set up an online account, we may collect personal details from you like your name, date of birth, gender, address, email address, social media handle, screen name and phone number. Some of this information is mandatory and other information is only provided with your consent.
We do not hold your payment card details. Financial transactions take place directly and securely with our payment provider.
We have to deliver your purchases to you and be able to communicate with you about your order. This means that we use and process your details to enable us to do this. We therefore pass some of your details to trusted third parties like couriers and logistics companies. It would be difficult to physically send your orders to you if we weren’t able to use your information for this purpose.
It also helps us direct you to products and style choices most relevant to you and your shopping experience.
Being able to send product to you is an important part of our contractual commitment to you.
It is in our legitimate interests to collect information from you which helps us direct you to products and style choices most relevant to you and your shopping experience.
Proof of your identity.
We sometimes need to check your identity – for example: to confirm it is you that placed an order, or if you say you are a student or someone else able to benefit from discounts or special offers.
It’s an important part of our contractual commitment to you and ensures that we know who we are dealing with and that things like discounts and offers are applied in a legitimate way.
We may use your browsing behaviour to personalise your experience.
To get you to the products that you want faster.
It’s important to us and in our legitimate interests that you get the best out of your shopping experience.
We may use information about you to improve our products, services and customer experiences for both you and others. This may include working with our agents and business partners to improve the products and services we offer, and develop new content, products and services.
To help us define groups of audiences to send adverts to, based on factors like interests, age, location and more, so we can show adverts to the people most likely to be interested in the products and services being promoted.
It’s important to us and in our legitimate interests that you and all of our customers get the best out of your shopping experience.
Send you account and service updates, such as updates to our Terms and Conditions and order confirmations.
To keep you informed of any changes to our services or our contractual terms with you.
Legally, we have to do this, it’s an important part of our contractual commitment to you.
Wenn Sie Produkte online bei uns oder an iKiosks (in Stores und an einigen Franchise-Standorten) bestellen oder ein Online-Konto einrichten, erfassen wir gegebenenfalls personenbezogene Daten von Ihnen, wie Name, Geburtsdatum, Geschlecht, Anschrift, E-Mail-Adresse, Social-Media-Name, Benutzername und Telefonnummer. Einige dieser Daten sind Pflichtangaben, während andere freiwillig mit Ihrer Einwilligung bereitgestellt werden.
Ihre Zahlungskartendaten werden nicht von uns gespeichert. Finanztransaktionen werden direkt und sicher über unseren Zahlungsdienstleister abgewickelt.
Wir müssen Ihnen Ihre gekauften Produkte zusenden und die Möglichkeit haben, mit Ihnen im Hinblick auf Ihre Bestellung zu kommunizieren. Dies bedeutet, dass wir Ihre Daten zu diesem Zwecke verwenden und verarbeiten müssen. Daher geben wir einige Ihrer Daten an vertrauenswürdige Dritte wie Kuriere und Logistikunternehmen weiter. Es wäre schwierig, Ihnen Bestellungen physisch zuzuschicken, wenn wir Ihre Daten nicht zu diesem Zwecke verwenden könnten.
Außerdem können wir Ihnen so auf Sie abgestimmte Produkte und Styles vorschlagen und Ihr Shopping-Erlebnis verbessern.
Die Möglichkeit, Ihnen ein Produkt zuzusenden, ist ein wichtiger Bestandteil unserer vertraglichen Verpflichtung Ihnen gegenüber.
Es liegt in unserem berechtigten Interesse, Daten von Ihnen zu erfassen, die uns helfen, Ihnen auf Sie abgestimmte Produkte und Styles vorzuschlagen und Ihr Shopping-Erlebnis zu verbessern.
Ihre Identität nachweisen.
Wir müssen gelegentlich Ihre Identität überprüfen, um beispielsweise zu bestätigen, dass Sie die Person sind, die eine Bestellung aufgegeben hat, oder wenn Sie angeben, dass Sie Student sind oder einer anderen Personengruppe angehören, der wir Rabatte oder Sonderangebote gewähren.
Dies ist ein wichtiger Bestandteil unserer vertraglichen Verpflichtung Ihnen gegenüber und gewährleistet, dass wir sicher sein können, mit wem wir es zu tun haben und dass Vorteile wie Rabatte und Angebote in korrekter Weise angewandt werden.
Wir nutzen Informationen über Ihr Surfverhalten, um Ihr Erlebnis zu personalisieren.
Damit Sie gewünschte Produkte schneller finden.
Es ist für uns und unsere berechtigten Interessen von Bedeutung, Ihnen das bestmögliche Shopping-Erlebnis zu bieten.
Wir verwenden gegebenenfalls Informationen über Sie, um unsere Produkte, Dienstleistungen und Kundenerlebnisse für Sie und andere zu verbessern. Hierfür arbeiten wir gelegentlich auch mit unseren Vertretern und Geschäftspartnern zusammen, um die von uns angebotenen Produkte und Dienstleistungen zu verbessern und neue Inhalte, Produkte und Dienstleistungen zu entwickeln.
Um anhand von Kriterien wie z. B. Interessen, Alter und Standort Zielgruppen zwecks Zusendung von Werbung zu definieren, sodass wir Personen Werbung anzeigen können, die am ehesten an den beworbenen Produkten und Dienstleistungen interessiert sind.
Es ist für uns und unsere berechtigten Interessen von Bedeutung, Ihnen und allen unseren Kunden das bestmögliche Shopping-Erlebnis zu bieten.
Ihnen Konto- und Service-Updates schicken, wie z. B. Aktualisierungen unserer Geschäftsbedingungen und Bestellbestätigungen.
Um Sie über Änderungen unserer Dienstleistungen oder der Bestimmungen unseres Vertrags mit Ihnen auf dem Laufenden zu halten.
Wir sind rechtlich dazu angehalten; es ist ein wichtiger Bestandteil unserer vertraglichen Verpflichtung Ihnen gegenüber.
4.2 Ihr Bestell- und Suchverlauf.
When you order products from us online, at iKiosks (in stores and at some franchise locations) or set up an online account, we may collect personal details from you like your name, date of birth, gender, address, email address, social media handle, screen name and phone number. Some of this information is mandatory and other information is only provided with your consent.
We do not hold your payment card details. Financial transactions take place directly and securely with our payment provider.
We have to deliver your purchases to you and be able to communicate with you about your order. This means that we use and process your details to enable us to do this. We therefore pass some of your details to trusted third parties like couriers and logistics companies. It would be difficult to physically send your orders to you if we weren’t able to use your information for this purpose.
It also helps us direct you to products and style choices most relevant to you and your shopping experience.
Being able to send product to you is an important part of our contractual commitment to you.
It is in our legitimate interests to collect information from you which helps us direct you to products and style choices most relevant to you and your shopping experience.
Proof of your identity.
We sometimes need to check your identity – for example: to confirm it is you that placed an order, or if you say you are a student or someone else able to benefit from discounts or special offers.
It’s an important part of our contractual commitment to you and ensures that we know who we are dealing with and that things like discounts and offers are applied in a legitimate way.
We may use your browsing behaviour to personalise your experience.
To get you to the products that you want faster.
It’s important to us and in our legitimate interests that you get the best out of your shopping experience.
We may use information about you to improve our products, services and customer experiences for both you and others. This may include working with our agents and business partners to improve the products and services we offer, and develop new content, products and services.
To help us define groups of audiences to send adverts to, based on factors like interests, age, location and more, so we can show adverts to the people most likely to be interested in the products and services being promoted.
It’s important to us and in our legitimate interests that you and all of our customers get the best out of your shopping experience.
Send you account and service updates, such as updates to our Terms and Conditions and order confirmations.
To keep you informed of any changes to our services or our contractual terms with you.
Legally, we have to do this, it’s an important part of our contractual commitment to you.
Wir speichern Einzelheiten zu Ihren Bestellungen und Ihren Bestellverlauf im Einklang mit den Bestimmungen dieser Richtlinie.
Wir müssen sicherstellen, dass wir Belangen wie Rückgaben oder fehlerhafte Produkte richtig begegnen und uns vor Betrug schützen.
Das ist Teil unserer vertraglichen Verpflichtungen Ihnen gegenüber.
Analysieren, was Sie gekauft, gesucht oder zurückgegeben haben, damit wir ermitteln können, was Ihnen gefällt.
Um sicherzustellen, dass Sie bei uns genau das bekommen, was Sie möchten, und wir Ihnen den bestmöglichen Service bieten.
Es ist wichtig für uns, Ihre Wünsche zu kennen und Ihr Erlebnis optimal zu gestalten. Es liegt in unserem berechtigten Interesse, Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten.
4.3 Ihre Körpergröße und -form, wenn Sie uns dies mitteilen möchten.
When you order products from us online, at iKiosks (in stores and at some franchise locations) or set up an online account, we may collect personal details from you like your name, date of birth, gender, address, email address, social media handle, screen name and phone number. Some of this information is mandatory and other information is only provided with your consent.
We do not hold your payment card details. Financial transactions take place directly and securely with our payment provider.
We have to deliver your purchases to you and be able to communicate with you about your order. This means that we use and process your details to enable us to do this. We therefore pass some of your details to trusted third parties like couriers and logistics companies. It would be difficult to physically send your orders to you if we weren’t able to use your information for this purpose.
It also helps us direct you to products and style choices most relevant to you and your shopping experience.
Being able to send product to you is an important part of our contractual commitment to you.
It is in our legitimate interests to collect information from you which helps us direct you to products and style choices most relevant to you and your shopping experience.
Proof of your identity.
We sometimes need to check your identity – for example: to confirm it is you that placed an order, or if you say you are a student or someone else able to benefit from discounts or special offers.
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We may use information about you to improve our products, services and customer experiences for both you and others. This may include working with our agents and business partners to improve the products and services we offer, and develop new content, products and services.
To help us define groups of audiences to send adverts to, based on factors like interests, age, location and more, so we can show adverts to the people most likely to be interested in the products and services being promoted.
It’s important to us and in our legitimate interests that you and all of our customers get the best out of your shopping experience.
Send you account and service updates, such as updates to our Terms and Conditions and order confirmations.
To keep you informed of any changes to our services or our contractual terms with you.
Legally, we have to do this, it’s an important part of our contractual commitment to you.
Wir arbeiten mit einem Drittanbieter zusammen, der uns unterstützt, Empfehlungen zu Produkten, Größen und der Passform von Kleidungsstücken zu geben. Dies ist ein optionaler Service, den Sie im Rahmen Ihres Online-Kaufprozesses in Anspruch nehmen können.
Wir möchten, dass Sie von den Produkten, die Sie bei uns kaufen, vollends überzeugt sind und Ihnen dabei helfen, das Produkt Ihrer Wahl möglichst gleich beim ersten Mal in der richtigen Größe zu erhalten.
Uns ist es wichtig, dass Sie die passenden Produkte für sich in der richtigen Größe finden.
Weitere Informationen entnehmen Sie bitte der Datenschutzrichtlinie unseres Drittanbieters, die auf der Seite des Passform-Tools aufgeführt ist.
Analyse what you have bought, searched for, or returned, which helps us find out what you like.
To ensure we are giving you what you want, providing you with the best service we can.
It is important for us to know your preferences and to give you the best experience. It is in our legitimate interest to provide you with the best service.
4.4 MARKETING
When you order products from us online, at iKiosks (in stores and at some franchise locations) or set up an online account, we may collect personal details from you like your name, date of birth, gender, address, email address, social media handle, screen name and phone number. Some of this information is mandatory and other information is only provided with your consent.
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It also helps us direct you to products and style choices most relevant to you and your shopping experience.
Being able to send product to you is an important part of our contractual commitment to you.
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To help us define groups of audiences to send adverts to, based on factors like interests, age, location and more, so we can show adverts to the people most likely to be interested in the products and services being promoted.
It’s important to us and in our legitimate interests that you and all of our customers get the best out of your shopping experience.
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Wenn Sie über einen beliebigen Kanal, einschließlich online oder im Store, mit uns in Kontakt treten, fragen wir Sie gegebenenfalls, ob Sie Marketingmitteilungen von uns erhalten möchten. Wenn Sie sich dazu entscheiden, vermerken wir diese Auswahl in Ihrem Kundenprofil. Marketing-E-Mails können Tracking-Pixel enthalten, mithilfe derer wir verfolgen können, wie Sie mit einer bestimmten Marketing-E-Mail interagiert haben.
Wenn Sie zugestimmt haben, Marketingmitteilungen von uns zu erhalten, verwenden wir Ihre personenbezogenen Daten, um Sie über Produkte, Werbeaktionen, Gewinnspiele und besondere Angebote von Superdry zu informieren, die Sie interessieren könnten. Diese Mitteilungen erhalten Sie online (entweder als E-Mail-Newsletter, über die sozialen Medien oder als Banner oder Werbeanzeigen in Suchmaschinen).
Uns ist wichtig, dass Sie die richtigen Produkte für sich finden und dass wir Sie über unsere neuen Produkte auf dem Laufenden halten können. Das geschieht nur mit Ihrer Einwilligung.
Wenn Sie unsere Website besuchen, können wir Sie fragen, ob Sie Textnachrichten von uns erhalten möchten. Wir arbeiten mit einem vertrauenswürdigen Drittanbieter zusammen, der Textnachrichten in unserem Auftrag versendet. Im Falle Ihrer Einwilligung speichert der Drittanbieter die von Ihnen angegebenen Daten, einschließlich Ihrer Telefonnummer, sowie den Zeitpunkt, zu dem Sie eine Textnachricht lesen.
Wenn Sie Ihre Einwilligung erteilen, erhalten Sie Textnachrichten über unsere Produkte, Werbeangebote, Gewinnspiele und vieles mehr. Wir können die Informationen, die wir auf Grundlage Ihrer Aktionen auf unserer Website automatisch erfasst haben, verwenden, um Textnachrichten für Sie auf Ihre Interessen abzustimmen.
Uns ist wichtig, dass Sie über unsere Produkte informiert sind. Wir senden Ihnen Textnachrichten nur dann zu, wenn Sie Ihre Einwilligung zum Erhalt erteilt haben. Sie haben das Recht, Ihre Einwilligung jederzeit zu widerrufen.
Wenn du Produkte in unserem Store kaufst, werden wir die Marketing-Mitteilungen über ähnliche Superdry-Produkte, die dich interessieren könnten, senden.
Wir werden deine personenbezogenen Daten nutzen, um dich über ähnliche Superdry-Looks zu informieren, die dich interessieren könnten. Diese Benachrichtigungen werden dir online gesendet (entweder per E-Mail in Form eines Newsletters, über Social Media oder Suchmaschine als Banner, Push-Benachrichtigungen oder Werbung).
Es liegt in unserem berechtigten Interesse und ist zu deinem Nutzen, da wir dir so Informationen über unsere neuesten Produkte senden können, die dich interessieren könnten.
Wenn du online oder im Store eingekauft hast, geben wir deine personenbezogenen Daten bei Mitteilungen per E-Mail ggf. an Dritte weiter, die dann Werbebanner in deinem Social-Media-Feed anzeigen werden.
Wir teilen deine personenbezogenen Daten mit Dritten, damit diese dich über Superdry-Looks informieren können, die dich interessieren könnten.
Es liegt in unserem berechtigten Interesse und ist zu deinem Nutzen, da wir dich so via Werbebanner in deinem Social-Media-Feed über unsere neuesten Produkte informieren können, die dich interessieren könnten.
4.5 Informationen über Ihr Telefon oder Laptop und wie Sie unsere Website und App nutzen.
When you order products from us online, at iKiosks (in stores and at some franchise locations) or set up an online account, we may collect personal details from you like your name, date of birth, gender, address, email address, social media handle, screen name and phone number. Some of this information is mandatory and other information is only provided with your consent.
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It also helps us direct you to products and style choices most relevant to you and your shopping experience.
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We sometimes need to check your identity – for example: to confirm it is you that placed an order, or if you say you are a student or someone else able to benefit from discounts or special offers.
It’s an important part of our contractual commitment to you and ensures that we know who we are dealing with and that things like discounts and offers are applied in a legitimate way.
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It’s important to us and in our legitimate interests that you get the best out of your shopping experience.
We may use information about you to improve our products, services and customer experiences for both you and others. This may include working with our agents and business partners to improve the products and services we offer, and develop new content, products and services.
To help us define groups of audiences to send adverts to, based on factors like interests, age, location and more, so we can show adverts to the people most likely to be interested in the products and services being promoted.
It’s important to us and in our legitimate interests that you and all of our customers get the best out of your shopping experience.
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Sie Identifizieren, wenn Sie unsere Website besuchen, sich bei Ihrem Konto anmelden oder uns kontaktieren. Hierfür gleichen wir Ihre E-Mail-Adresse, IP-Adresse oder andere Kontaktdaten mit den von Ihnen gespeicherten Angaben ab.
Die Überprüfung Ihrer Identität hilft uns dabei, Ihre Daten vor Betrügern zu schützen und sicherzustellen, dass Sie auch die Person sind, für die Sie sich ausgeben. Dies erleichtert uns auch, Ihr Erlebnis zu personalisieren. Wenn wir uns an Sie erinnern, können wir Ihnen das bestmögliche Shopping-Erlebnis bieten.
Wir sind rechtlich dazu verpflichtet und es ist uns auch wichtig, Ihnen die besten Produkte und Dienstleistungen auf die sicherste und geeignetste Weise bereitzustellen. Es ist uns wichtig und liegt in unserem berechtigten Interesse, Ihnen das beste Shopping-Erlebnis zu bieten.
Unsere Website verbessern und Standardoptionen für Sie festlegen (z. B. Sprache und Währung).
Es ist uns wichtig und auch für Sie viel einfacher, wenn wir Ihre bevorzugte Sprache und Währung kennen, und hilft uns gleichzeitig dabei, Ihre Daten zu schützen.
Es ist uns wichtig und liegt in unserem berechtigten Interesse zu wissen, was Ihnen gefällt, um Ihnen das bestmögliche Shopping-Erlebnis zu bieten.
Ihnen Werbung von Superdry anzeigen, wenn Sie im Internet surfen.
Damit Sie unsere neuesten Produkte und Angebote sehen, die Sie unserer Ansicht nach interessieren könnten.
Es ist uns wichtig und liegt in unserem berechtigten Interesse, Ihnen Dinge zu zeigen, von denen wir glauben, dass Sie Ihnen gefallen.
Wir arbeiten mit einem Drittanbieter zusammen, der Daten in unserem Auftrag über das Internet und gelegentlich auf unserer Website erfasst. Einige dieser Dienstleister erfassen möglicherweise Informationen über Ihre Besuche auf unserer Website und Ihre Interaktion mit unseren Produkten (einschließlich Warenkorbabbrüchen und nicht abgeschlossenen Transaktionen) und Dienstleistungen, um Marketingmitteilungen auf dieser Website und anderen Websites auf Ihre Interessen abzustimmen oder Echtzeit-Interaktionen auszulösen, diese Website anzupassen oder Ihr Profil zu bearbeiten.
Außerdem anonymisieren und aggregieren wir personenbezogene Daten (sodass sie keine Identifikation Ihrer Person erlauben) und verwenden sie für Zwecke wie das Testen unserer IT-Systeme, Untersuchungen, Datenanalysen, die Verbesserung unserer Website und App und die Entwicklung neuer Produkte und Dienstleistungen.
Um unsere Website zu schützen und unsere Dienstleistungen zu verbessern.
Es ist uns wichtig und liegt in unserem berechtigten Interesse, unsere Kommunikation mit Ihnen auf Ihre Interessen abzustimmen und sicherzustellen, dass Sie Zugriff auf Produkte und Inhalte haben, die Sie am meisten interessieren.
4.6 Kundenservice
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It also helps us direct you to products and style choices most relevant to you and your shopping experience.
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Proof of your identity.
We sometimes need to check your identity – for example: to confirm it is you that placed an order, or if you say you are a student or someone else able to benefit from discounts or special offers.
It’s an important part of our contractual commitment to you and ensures that we know who we are dealing with and that things like discounts and offers are applied in a legitimate way.
We may use your browsing behaviour to personalise your experience.
To get you to the products that you want faster.
It’s important to us and in our legitimate interests that you get the best out of your shopping experience.
We may use information about you to improve our products, services and customer experiences for both you and others. This may include working with our agents and business partners to improve the products and services we offer, and develop new content, products and services.
To help us define groups of audiences to send adverts to, based on factors like interests, age, location and more, so we can show adverts to the people most likely to be interested in the products and services being promoted.
It’s important to us and in our legitimate interests that you and all of our customers get the best out of your shopping experience.
Send you account and service updates, such as updates to our Terms and Conditions and order confirmations.
To keep you informed of any changes to our services or our contractual terms with you.
Legally, we have to do this, it’s an important part of our contractual commitment to you.
Wenn Sie uns telefonisch, per Chat oder E-Mail oder über unser Kundenservice-Portal kontaktieren, erfassen wir Informationen über Ihre Bestellung und Ihre bisherigen Käufe sowie Ihre personenbezogenen Daten. Gelegentlich zeichnen wir auch Gespräche mit Ihnen auf.
Wir möchten Ihre Anfrage auf die richtige Art und Weise beantworten und Ihnen den bestmöglichen Service bieten können. Außerdem möchten wir unseren angebotenen Service und Support verbessern.
Es ist ein wichtiger Teil unseres Services und Bestandteil unserer vertraglichen Verpflichtung Ihnen gegenüber. Wir legen großen Wert auf die Schulung unserer Mitarbeiter, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können.
Wir nutzen öffentliche Informationsquellen, um betrügerische Aktivitäten zu ermitteln.
Um Betrug gegenüber Ihnen oder uns aufzudecken und zu verhindern, ist dies leider absolut erforderlich.
Es ist wichtig für uns, unseren Kundenservice und Sie zu schützen und Betrug zu bekämpfen.
4.7 Soziale Medien.
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We do not hold your payment card details. Financial transactions take place directly and securely with our payment provider.
We have to deliver your purchases to you and be able to communicate with you about your order. This means that we use and process your details to enable us to do this. We therefore pass some of your details to trusted third parties like couriers and logistics companies. It would be difficult to physically send your orders to you if we weren’t able to use your information for this purpose.
It also helps us direct you to products and style choices most relevant to you and your shopping experience.
Being able to send product to you is an important part of our contractual commitment to you.
It is in our legitimate interests to collect information from you which helps us direct you to products and style choices most relevant to you and your shopping experience.
Proof of your identity.
We sometimes need to check your identity – for example: to confirm it is you that placed an order, or if you say you are a student or someone else able to benefit from discounts or special offers.
It’s an important part of our contractual commitment to you and ensures that we know who we are dealing with and that things like discounts and offers are applied in a legitimate way.
We may use your browsing behaviour to personalise your experience.
To get you to the products that you want faster.
It’s important to us and in our legitimate interests that you get the best out of your shopping experience.
We may use information about you to improve our products, services and customer experiences for both you and others. This may include working with our agents and business partners to improve the products and services we offer, and develop new content, products and services.
To help us define groups of audiences to send adverts to, based on factors like interests, age, location and more, so we can show adverts to the people most likely to be interested in the products and services being promoted.
It’s important to us and in our legitimate interests that you and all of our customers get the best out of your shopping experience.
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Legally, we have to do this, it’s an important part of our contractual commitment to you.
Wir können Ihnen ermöglichen, Ihr Social-Media-Konto mit Ihrem Superdry-Konto zu verbinden, damit Sie sich ganz einfach anmelden können, ohne ein eigenes Konto erstellen zu müssen.
Um Ihnen die Nutzung unserer Website und den Kauf Ihrer gewünschten Produkte zu vereinfachen.
Es ist uns wichtig und liegt in unserem berechtigten Interesse, Ihnen das bestmögliche Shopping-Erlebnis zu bieten.
Wir verwenden unter Umständen Angaben, die Sie uns über Ihre Social-Media-Konten bereitstellen, um zu verstehen, was Ihnen gefällt, wie Sie dies mit Ihren Freunden teilen und wie Sie andere mit Ihrem Style beeinflussen.
Es hilft uns, unsere Empfehlungen für Sie zu verbessern, und wir können Sie einladen, an Umfragen, Prämienprogrammen und anderen modebezogenen Aktivitäten teilzunehmen.
Es ist uns wichtig und liegt in unserem berechtigten Interesse zu wissen, was Ihnen gefällt, um Ihnen das bestmögliche Shopping-Erlebnis zu bieten.
Wenn Sie uns in einem Social-Media-Beitrag markieren, verfolgen wir dies möglicherweise, einschließlich Ihrer Äußerungen oder Meinungen über uns.
Wir möchten Ihnen gegebenenfalls antworten oder auf Ihren Beitrag reagieren, vor allem, wenn Sie mit etwas unzufrieden sind.
Es ist uns wichtig und liegt in unserem berechtigten Interesse zu wissen, was Sie über uns denken, und hilft uns dabei, uns stetig zu verbessern.
4.8 Umfragen, Feedback und Gewinnspiele.
When you order products from us online, at iKiosks (in stores and at some franchise locations) or set up an online account, we may collect personal details from you like your name, date of birth, gender, address, email address, social media handle, screen name and phone number. Some of this information is mandatory and other information is only provided with your consent.
We do not hold your payment card details. Financial transactions take place directly and securely with our payment provider.
We have to deliver your purchases to you and be able to communicate with you about your order. This means that we use and process your details to enable us to do this. We therefore pass some of your details to trusted third parties like couriers and logistics companies. It would be difficult to physically send your orders to you if we weren’t able to use your information for this purpose.
It also helps us direct you to products and style choices most relevant to you and your shopping experience.
Being able to send product to you is an important part of our contractual commitment to you.
It is in our legitimate interests to collect information from you which helps us direct you to products and style choices most relevant to you and your shopping experience.
Proof of your identity.
We sometimes need to check your identity – for example: to confirm it is you that placed an order, or if you say you are a student or someone else able to benefit from discounts or special offers.
It’s an important part of our contractual commitment to you and ensures that we know who we are dealing with and that things like discounts and offers are applied in a legitimate way.
We may use your browsing behaviour to personalise your experience.
To get you to the products that you want faster.
It’s important to us and in our legitimate interests that you get the best out of your shopping experience.
We may use information about you to improve our products, services and customer experiences for both you and others. This may include working with our agents and business partners to improve the products and services we offer, and develop new content, products and services.
To help us define groups of audiences to send adverts to, based on factors like interests, age, location and more, so we can show adverts to the people most likely to be interested in the products and services being promoted.
It’s important to us and in our legitimate interests that you and all of our customers get the best out of your shopping experience.
Send you account and service updates, such as updates to our Terms and Conditions and order confirmations.
To keep you informed of any changes to our services or our contractual terms with you.
Legally, we have to do this, it’s an important part of our contractual commitment to you.
Wir bitten Sie gelegentlich um Ihr Feedback zu unseren Produkten oder Ihre Meinung über uns. Manchmal arbeiten wir zu diesem Zwecke mit vertrauenswürdigen Drittanbietern zusammen. Die Antworten werden in der Regel anonymisiert. Wir möchten Ihnen jedoch möglicherweise direkt antworten, wenn Sie beispielsweise erwähnen, dass Sie mit etwas unzufrieden sind.
Es ist sinnvoll, von Zeit zu Zeit zu überprüfen, was Sie von uns und Ihren gekauften Produkten halten, denn anhand dieser Informationen können wir unseren Service verbessern.
Es liegt ganz bei Ihnen, ob Sie teilnehmen möchten oder nicht. Daher erteilen Sie Ihr Feedback immer nur, wenn Sie dem auch zugestimmt haben. Wenn Sie Feedback-Anfragen von vertrauenswürdigen Dritten erhalten, können Sie jederzeit ablehnen.
Wir arbeiten mit Drittanbietern zusammen, die es Ihnen auf Ihren Wunsch hin ermöglichen, an unserem Empfehlungsprogramm teilzunehmen.
Als Dankeschön für Ihre Unterstützung, unsere Fangemeinde zu vergrößern, möchten wir Ihnen die Möglichkeit bieten, von Sonderangeboten zu profitieren.
Ihre Daten und die Daten Ihrer Freunde werden in Übereinstimmung mit der Datenschutzrichtlinie des Drittanbieters verarbeitet, die abrufbar ist, wenn Sie sich für eine Teilnahme entscheiden.
Wir bieten regelmäßig Gewinnspiele und Werbegeschenke an. Im Falle einer Teilnahme an den Gewinnspielen stellen Sie uns einige Informationen bereit. Diese Informationen helfen uns, die Gewinnspiele zu verwalten, an denen Sie teilnehmen möchten, und den Gewinnern die Preise auszuhändigen.
Wir teilen Ihnen zum Zeitpunkt der Teilnahmeentscheidung mit, wie wir Ihre Daten verwenden. Unsere Gewinnspiele unterliegen ihren eigenen Teilnahmebedingungen, die weitere Informationen enthalten.
Wir werden Sie im Falle eines Gewinns benachrichtigen.
Im Falle einer Teilnahme betrachten wir dies als eine wichtige vertragliche Verpflichtung Ihnen gegenüber.
4.9 Im Store.
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In unseren Stores verwenden wir Überwachungsvideos, die Aufnahmen von Ihnen enthalten können, wenn Sie einen unserer Stores besuchen.
Wir setzen Überwachungskameras aus Sicherheitsgründen ein, um Sie und unsere Mitarbeiter zu schützen. Wir verwenden diese Aufnahmen gegebenenfalls auch zu Marktforschungszwecken, um unsere Stores bestmöglich zu gestalten und mit den Produktlinien zu bestücken, an denen unsere Kunden am meisten interessiert sind.
Wir sind gesetzlich verpflichtet, den Schutz unserer Mitarbeiter sicherzustellen. Außerdem möchten wir Ihnen im Store das bestmögliche Shopping-Erlebnis bieten.
Sie werden an der Kasse im Store möglicherweise gebeten, einige personenbezogenen Angaben zu machen. Dies dient dazu, Ihnen papierlose Zahlungsbelege zukommen zu lassen. Wenn Sie bestehender Online-Kunde sind und ein Konto bei uns haben, werden wir diese Daten mit Ihrem Online-Konto verknüpfen.
Um Ihnen den Zahlungsbeleg für Ihren Einkauf (aus Umweltschutzgründen) elektronisch zusenden zu können und an einem Ort bequem alle getätigten Einkäufe einsehen zu können.
Sie sind nicht dazu verpflichtet, elektronisch Zahlungsbelege entgegenzunehmen. Hierfür ist Ihre Einwilligung erforderlich. Wir möchten Ihnen jedoch die Möglichkeit bieten, eine übersichtliche Auflistung Ihrer Einkäufe zu erhalten, um es unserem Kundenservice zu erleichtern, Ihnen bei Problemen mit Ihrem Einkauf behilflich zu sein.
Wenn wir Ihre Bestellung an der Kasse oder an iKiosks im Store (in unseren eigenen Stores und an einigen Franchise-Standorten) bearbeiten, erfassen wir Ihre Zahlungskartendaten. Ihre Zahlungskartendaten werden nicht von uns gespeichert. Finanztransaktionen werden direkt und sicher über unseren Zahlungsdienstleister abgewickelt.
Um Ihre Transaktion zu verarbeiten.
Die Entgegennahme von Zahlungen ist ein wichtiger Bestandteil unseres Vertragsverhältnisses mit Ihnen.
5. Weitergabe Ihrer Daten.
Wir verkaufen weder jetzt noch in Zukunft jegliche Ihrer personenbezogenen Daten an jeglicheDrittpartei zu rein finanziellen Zwecken. Wir sind der Überzeugung, dass dies absolut unerlässlich ist, um uns Ihr Vertrauen zu verdienen und zu bewahren.
Wir geben Ihre Daten jedoch an folgende Kategorien von Unternehmen weiter, um Ihnen unsere Dienstleistungen anbieten zu können:
- Unternehmen der Superdry-Gruppe, da gelegentlich verschiedene Bereiche unserer Gruppe für unterschiedliche Aktivitäten verantwortlich sind.
- Unternehmen, die dafür sorgen, dass Sie Ihre bestellten Produkte erhalten, wie Lager, Verpacker und Versandfirmen.
- Professionelle Dienstleister, wie z. B. Marketingagenturen, Werbepartner und Webhosting-Anbieter, die uns bei der Durchführung von Geschäftstätigkeiten unterstützen oder uns helfen, Feedback von Ihnen einzuholen.
- Verbundene Unternehmen, die uns helfen, potenzielle Neukunden zu erreichen oder unsere Produkte auf ihren Websites zu bewerben.
- Kreditauskunfteien, Strafverfolgungsbehörden und Agenturen der Betrugsprävention, um gegen Betrug vorzugehen.
Wenn wir Ihre personenbezogenen Daten an Dritte weitergeben, erfolgt dies nur zu berechtigten und rechtmäßigen Zwecken oder vorbehaltlich Ihrer Einwilligung. Wir werden immer eine Beurteilung der jeweiligen Drittpartei und ihrer Sicherheitsvorkehrungen vornehmen, um sicherzustellen, dass Sie im Falle einer solchen Weitergabe im Hinblick auf Ihre personenbezogenen Daten ein vergleichbares Schutzniveau erwarten können.
Wenn Sie mehr darüber erfahren möchten, an welche Drittparteien wir unter Umständen personenbezogene Daten weitergeben oder wie diese Ihre Daten verwenden werden, nehmen Sie Bitte kontaktieren Sie uns hier.
8. Online-Anzeigen für Superdry.
Wir nutzen Online-Werbung, um Sie auf dem Laufenden zu halten und Ihnen zu helfen, unsere Produkte zu entdecken und zu finden.
So sehen Sie die Banner und Anzeigen von Superdry möglicherweise auf anderen Websites und in anderen Apps, wie z. B. in Social-Media-Netzwerken. Die Verwaltung erfolgt anhand verschiedener digitaler Marketingnetzwerke und Ad-Exchange Plattformen. Wir setzen außerdem Werbetechnologien ein, die teilweise dazu dienen, Ihr Erlebnis zu personalisieren.
Welche Banner und Anzeigen Sie sehen, basiert auf den Informationen, die wir über Sie gespeichert haben, auf Ihrer vorherigen Nutzung der Website von Superdry (z. B. Ihrem Suchverlauf und den Inhalten, die Sie aufgerufen haben) oder auf den Bannern oder Anzeigen von Superdry, auf die Sie zuvor geklickt haben.
Weitere Informationen zu unseren Werbetechnologien und Cookies finden Sie in unserer Cookie-Richtlinie.
9. Internationale Datenübertragung.
Superdry ist ein global agierendes Unternehmen mit Niederlassungen innerhalb und außerhalb des Vereinigten Königreichs. Wir arbeiten mit Lieferanten und Fulfillment-Zentren auf der ganzen Welt zusammen.
Gelegentlich ist es erforderlich, Ihre personenbezogenen Daten an Drittparteien außerhalb des Vereinigten Königreichs und/oder des Europäischen Wirtschaftsraums (EWR) weiterzugeben. Außerdem kann es vorkommen, dass sie außerhalb des Vereinigten Königreichs und/oder des EWR erfasst werden. Dies geschieht in der Regel, wenn Dienstleister, die für unser Unternehmen tätig sind, über einen Sitz außerhalb des EWR verfügen oder wenn sich Ihr Wohnsitz außerhalb des EWR befindet. Diese Übertragungen unterliegen besonderen datenschutzrechtlichen Bestimmungen.
Gleiches gilt für jede Übermittlung von personenbezogenen Daten an einen anderen Bereich unserer Unternehmensgruppe, der seinen Sitz außerhalb des Vereinigten Königreichs und/oder des EWR hat. Unabhängig davon, wo das Unternehmen unserer Gruppe seinen Sitz hat, wenden wir im Zuge der Übertragung personenbezogener Daten zwischen Mitgliedern unserer Gruppe dieselben Standards an.
Wenn wir Ihre personenbezogenen Daten an Länder außerhalb des Vereinigten Königreichs und/oder des EWR übermitteln, stellen wir sicher, dass dabei den Datenschutzgesetzen entsprochen wird und alle personenbezogenen Daten sicher sind. So bewerten wir standardmäßig die Gesetze und Praktiken des Ziellandes bzw. des jeweiligen Dienstleisters sowie die Sicherheitsmaßnahmen, die in Bezug auf die personenbezogenen Daten am Auslandsstandort ergriffen werden. Dies bedeutet, dass Sie bei einer solchen Übermittlung ein vergleichbares Schutzniveau im Hinblick auf Ihre personenbezogenen Daten erwarten können.
Unsere Vorstandsmitglieder und andere Führungskräfte, die für uns arbeiten, greifen unter bestimmten Umständen aus Ländern außerhalb des Vereinigten Königreichs und des EWR auf personenbezogene Daten zu, wenn sie außerhalb des Vereinigten Königreichs oder des EWR tätig sind. In diesem Falle wenden sie unsere Sicherheitsmaßnahmen an und es gilt das gleiche gesetzliche Schutzniveau, das für den Zugriff auf personenbezogene Daten von unserem Standort aus Anwendung finden würde. Unter bestimmten Umständen legen wir solchen Personen personenbezogene Daten offen, zu denen wir keine bestehende Beziehung pflegen und die sich in Ländern außerhalb des Vereinigten Königreichs und des EWR befinden, wie z. B. ausländische Polizei. In diesen Fällen erlegen wir diesen Drittparteien im Hinblick auf die Verarbeitung der personenbezogenen Daten vor der Offenlegung die gesetzlich vorgeschriebenen Schutzmaßnahmen auf.
Wenn sich Ihr Wohnsitz außerhalb des Vereinigten Königreichs und/oder des EWR befindet, können Ihre personenbezogenen Daten ebenfalls außerhalb des Vereinigten Königreichs und/oder des EWR gespeichert und verwendet werden; in den meisten Fällen ist der für Ihre personenbezogenen Daten Verantwortliche jedoch, wie zu Beginn beschrieben, Superdry im Vereinigten Königreich. Wenn Sie mehr darüber erfahren möchten, wie wir Ihre personenbezogenen Daten in Bezug auf internationale Übertragungen schützen, wenden Sie sich bitte wenden Sie sich hier an unseren Datenschutzbeauftragten
10. Speicherung Ihrer Daten.
Wir speichern Ihre Daten so lange, wie Sie bei Superdry Kunde bleiben und entsprechend unseren Aufbewahrungspflichten, um sicherzustellen, dass wir unsere gesetzlichen Anforderungen weltweit erfüllen.
Sofern Sie nicht zugestimmt haben, Marketingmitteilungen von uns zu erhalten, oder kein aktives Kundenprofil bei uns haben, d. h. dass Sie mindestens alle drei Jahre eine Bestellung aufgeben, speichern wir Ihre Daten für die folgenden Zeiträume:
Website: Wenn Sie ein Konto auf einer unserer Superdry-Websites einrichten, speichern wir Ihre personenbezogenen Daten auf der Website für drei Jahre nach Ihrer letzten Bestellung. Wenn Sie den Bestellvorgang ohne Einrichtung eines Kontos als Gast abschließen, speichern wir Ihre personenbezogenen Daten auf der Website für 90 Tage. Daten in Verbindung mit jeder Ihrer Bestellungen werden für sieben Jahre gespeichert.
E-Zahlungsbelege: Wenn Sie sich in einem Superdry-Store für den Erhalt von E-Zahlungsbelegen anmelden, speichern wir Ihre personenbezogenen Daten für sieben Jahre.
Gewinnspiele, Werbeaktionen: Wenn Sie an einem Gewinnspiel oder einer Werbeaktion teilnehmen, löschen wir Ihre Daten sofort nach Abschluss des Gewinnspiels oder der Werbeaktion.
Kundenservice: Wenn Sie unseren Kundenservice kontaktieren, speichern wir Ihre personenbezogenen Daten für sieben Jahre.
Wenn Sie möchten, dass wir die Daten löschen, die wir über Sie gespeichert haben, senden Sie bitte hier eine Anfrage, damit wir Ihr Konto schließen oder Ihre personenbezogenen Daten löschen. Wir sind jedoch gesetzlich verpflichtet, einige Ihrer personenbezogenen Daten zu speichern, auch wenn Sie uns gebeten haben, diese zu löschen. Wir bewahren nur unbedingt erforderliche Daten auf und nur, um zu gewährleisten, dass wir unsere gesetzlichen oder behördlichen Anforderungen erfüllen, Streitigkeiten beilegen, Betrug und Missbrauch verhindern oder unsere Nutzungsbedingungen durchsetzen können.
11. Ihre Rechte.
Als betroffene Person stehen Ihnen verschiedene Rechte zu: Nachstehend finden Sie weitere Informationen über diese Rechte und wie Sie diese ausüben können.
Auskunftsrecht
Sie haben das Recht, eine kostenlose Kopie der über Sie gespeicherten personenbezogenen Daten zu verlangen.
Recht auf Berichtigung
·Wenn Sie der Ansicht sind, dass Ihre von uns gespeicherten personenbezogenen Daten nicht richtig sind, haben Sie das Recht, deren Aktualisierung zu verlangen. Wir bitten Sie gegebenenfalls um einen Nachweis, der belegt, dass diese Daten falsch sind.
Recht auf Löschung (auch als Recht auf Vergessenwerden bezeichnet) und Recht auf Einschränkung der Verarbeitung
Sie haben das Recht zu verlangen, dass wir die Verarbeitung all Ihrer von uns gespeicherten personenbezogenen Daten einstellen oder diese löschen. Wenn Sie von diesem Recht Gebrauch machen, vermerken wir Ihren Namen, der mit Ihrer Anfrage verknüpft ist; allerdings hindert uns dies nicht daran, neue Informationen zu verarbeiten, die Sie uns anschließend zur Verfügung stellen.
Recht auf Datenübertragbarkeit
Sie haben das Recht, von uns zu verlangen, Ihre personenbezogenen Daten in einem maschinenlesbaren Format elektronisch zu verschieben, zu kopieren oder zu übertragen.
Rechte in Bezug auf automatisierte Entscheidungen, einschließlich Profiling
Wir verwenden Ihre personenbezogenen Daten gelegentlich, um Entscheidungen zu treffen, die auf einer automatisierten Verarbeitung beruhen. Dazu gehört die Analyse Ihrer Kontoaktivitäten, einschließlich Anwendungen, Bestellungen, Zahlungen usw. Wir tun dies, um Ihre Identität zu bestätigen und Kriminalität zu verhindern und aufzudecken. Diese automatisierte Entscheidungsfindung ist notwendig, wenn Sie weiterhin bei uns online einkaufen möchten. Sie haben das Recht, automatisierte Entscheidungen abzulehnen; allerdings kann das zur Folge haben, dass Sie bei uns nur in unseren Stores einkaufen können.
Recht auf Widerruf der Einwilligung
Soweit sich die Verarbeitung auf Ihre Einwilligung stützt, können Sie Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen oder ändern.
Die oben genannten Rechte können unter bestimmten Umständen eingeschränkt sein, z. B. wenn die Erfüllung Ihrer Anfrage personenbezogene Daten einer anderen Person offenlegen würde, wenn Sie uns auffordern, Informationen zu löschen, zu deren Aufbewahrung wir gesetzlich verpflichtet sind, oder wenn wir zwingende berechtigte Interessen daran haben, diese weiterhin aufzubewahren. Wir werden Sie darüber in Kenntnis setzen, sollte dies der Fall sein und Ihre Daten nur noch zu diesen Zwecken verwenden. Wenn Sie von uns verlangen, dass wir die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten einstellen, können Sie unsere Dienste unter Umständen nicht mehr nutzen.
Sollten Sie allgemeine Fragen haben oder von Ihren Rechten Gebrauch machen wollen, Bitte kontaktieren Sie uns hier. Aufgrund unserer Sicherheitsmaßnahmen müssen wir von Ihnen gegebenenfalls einen Identitätsnachweis fordern, bevor wir Ihrem Antrag auf Offenlegung Ihrer personenbezogenen Daten entsprechen können.
Bitte setzen Sie sich mit uns in Verbindung, falls Sie Bedenken haben, wie wir Ihre personenbezogenen Daten erfassen oder verwenden. Sie haben jedoch auch das Recht, eine Beschwerde direkt beim Information Commissioners Office, der britischen Datenschutzbehörde, einzureichen. Die Kontaktdaten finden Sie auf folgender Website: www.ico.org.uk. Wenn Sie über einen Wohnsitz in einem anderen Land des EWR verfügen, sollten Sie sich an Ihre örtliche Aufsichtsbehörde wenden. Eine Liste dieser Aufsichtsbehörden finden Sie hier: https://edpb.europa.eu/about-edpb/board/members_en .
12. Datenschutzerklärung für Personen mit Wohnsitz in Kalifornien
Wenn Sie über einen Wohnsitz in Kalifornien verfügen, haben Sie nach dem California Consumer Privacy Act 2018 („CCPA”), dem kalifornischen Datenschutzgesetz für Verbraucher von 2018, im Hinblick auf Ihre personenbezogenen Daten möglicherweise zusätzliche Rechte.
Wir haben die Daten, die wir erfassen können, in unserer Hauptdatenschutzrichtlinie beschrieben. Darüber hinaus ist dort aufgeführt, wie wir diese Daten erfassen und zu welchen kommerziellen Zwecken wir Ihre personenbezogenen Daten erfassen oder weitergeben. Wir haben außerdem deutlich gemacht, dass wir keine personenbezogene Daten zu rein finanziellen Zwecken verkaufen.
Die Definition des Verkaufs personenbezogener Daten ist im Rahmen des CCPA sehr weit gefasst und umfasst die Offenlegung personenbezogener Daten an Drittparteien für eine vermögenswerte Gegenleistung, nicht nur für Geld. Wir geben pseudonymisierte Identifikatoren wie verschleierte E-Mail-Adressen und Cookies zu Werbezwecke an unsere Werbepartner weiter.
Ihre Rechte sind mit denen vergleichbar, die im Rahmen der DSGVO Anwendung finden. Insbesondere in Kalifornien haben Sie folgende Rechte:
Recht auf Auskunft
· Sie können Auskunft verlangen, welche Kategorien und bestimmten Bestandteile Ihrer personenbezogenen Daten wir von Ihnen erfasst haben, von welchen Kategorien der Datenquellen diese erfasst wurden, zu welchem kommerziellen Zweck Ihre personenbezogenen Daten erfasst oder verkauft wurden, an welche Kategorien von Drittparteien wir Ihre personenbezogenen Daten weitergeben, welche Kategorien personenbezogener Daten wir von Ihnen in den letzten zwölf Monaten weitergegeben und verkauft haben und an welche Kategorien von Drittparteien die personenbezogenen Daten verkauft wurden.
Recht auf Löschung
· Sie können die Löschung Ihrer von uns erfassten personenbezogenen Daten verlangen (mit einigen Ausnahmen).
Das Recht, dem Verkauf Ihrer personenbezogenen Daten zu widersprechen
· Sie können dem Verkauf Ihrer personenbezogenen Daten an Drittparteien widersprechen.
Recht auf Nichtdiskriminierung
· Sie erhalten weiterhin den gleichen Service und Preis, wenn Sie Ihre gemäß dem CCPA zustehenden Rechte ausüben.
· Antrag auf Ausübung Ihrer Rechte (auBer widerspruch): klicken Sie hier.
· Widerspruch gegen den Verkauf Ihrer Daten: Klicken Sie auf „Verkaufen Sie keine personenbezogenen Daten von mir“
Wie Sie Ihre Rechte ausüben
- Rechte anfordern (außer Opt-out). Sie können eine E-Mail senden an: dpo@superdry.com
- Abmeldung vom Verkauf Ihrer Daten: Klicken Sie auf Verkaufen Sie meine persönlichen Daten nicht
Wenn Sie eine Anfrage stellen, benötigen wir bestimmte Informationen von Ihnen, um Ihre Identität und Ihre Anfrage zu überprüfen, z. B. Ihren Namen, Ihre E-Mail-Adresse und Ihre Wohnanschrift.
14.Kontaktieren Sie uns bezüglich dieser Richtlinie.
Wenn Sie Fragen, Kommentare oder Bedenken zu dieser Richtlinie haben, wenden Sie sich bitte hier an unseren Datenschutzbeauftragten. Wenn wir Ihr Problem nicht klären können, haben Sie die Möglichkeit, Ihre Beschwerde beim Information Commissioner’s Office, der britischen Datenschutzbehörde, vorzubringen: https://ico.org.uk/make-a-complaint/. Wenn Sie über einen Wohnsitz in einem anderen Land des EWR verfügen, sollten Sie sich an Ihre örtliche Aufsichtsbehörde wenden. Eine Liste dieser Aufsichtsbehörden finden Sie hier: https://edpb.europa.eu/about-edpb/board/members_en. Anfragen an den Kundenservice und Rückfragen zu einer kürzlich aufgegebenen Bestellung richten Sie bitte per E-Mail an: care@superdry.com.
Diese Richtlinie wurde zuletzt am 15. März 2021 aktualisiert. Wir haben Änderungen an dieser Richtlinie vorgenommen, um unsere Datenschutzprinzipien zu beschreiben und deutlicher zu erklären, wie wir Ihre Daten verarbeiten, einschließlich der unterschiedlichen Zwecke, zu denen wir diese verwenden.